Zurück zur Hilfe

Wie erteile ich einen Kaufauftrag?

Zuletzt aktualisiert am 12 August 2021

Um einen Auftrag zu erteilen, gehen Sie folgendermassen vor:

  • Suchen Sie den gewünschten Titelmithilfe der Suchleiste, die Sie links oben unter dem Hauptmenü finden.

        

  • Füllen Sie die folgenden Felder aus: «Auftragstyp», «Menge», «Portfolio», «Konto», «Typ», «Preis» unter Angabe allfälliger Limiten und «Gültigkeitsdauer».

       

  • Klicken Sie auf «Kauforder vorbereiten» bzw. «Verkauforder vorbereiten». Nachdem Ihre Angaben von uns kontrolliert wurden, erscheint auf Ihrem Bildschirm ein Fenster zur Bestätigung des Auftrags mit den detaillierten Auftragskosten.

           

  • Klicken Sie darin einfach auf «Bestätigen» und Ihr Auftrag wird ausgeführt.

Wie erteile ich einen Börsenauftrag in der App ? 

  • Suchen Sie den gewünschten Titel mithilfe der Suchleiste und wählen Sie ihn aus. Sie können entweder mit dem Namen des Titels, seiner Valorennummer oder seinem Symbol suchen.

      

  • Tippen Sie auf «Kaufen» oder «Verkaufen».

        

  • Geben Sie an, wie viele Titel Sie kaufen bzw. verkaufen möchten.

       

  • Wählen Sie aus, ob Sie einen Auftrag vom Typ Bestens, Limit, Stop oder Stop Limit erteilen.

        

  • Wählen Sie die gewünschte Gültigkeitsdauer für den Auftrag.

             

  • Tippen Sie auf «Auftrag vorbereiten».

Haben Sie nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?

Telefon

Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 22.00
Uhr

*ausser an Börsenfeiertagen oder bei ausnahmsweise abweichenden Börsenschlusszeiten usw

Mehr dazu

Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 22.00
Uhr

*ausser an Börsenfeiertagen oder bei ausnahmsweise abweichenden Börsenschlusszeiten usw

Zurück

E-mail

Ausschliesslich für allgemeine Fragen zu TradeDirect.

Fragen zu Ihren Konten, Depots oder Börsenaufträgen können wir nicht per E-Mail beantworten.

Mehr dazu

Ausschliesslich für allgemeine Fragen zu TradeDirect.

Fragen zu Ihren Konten, Depots oder Börsenaufträgen können wir nicht per E-Mail beantworten.

Zurück

Gesichertes Mailsystem

Bei allgemeinen Fragen oder Fragen zu Ihren Konten, Depots, Status eines
Auftrages.

Es werden keine Aufträge per gesichertes E-mail entgegengenommen.

Mehr dazu

Bei allgemeinen Fragen oder Fragen zu Ihren Konten oder Depots.

 

Es werden keine Börsenaufträge per E-mail entgegengenommen. Nur
telefonisch.

Es werden keine Kontoeröffnungen oder -schliessungen entgegengenommen. Nur
per Brief mit Originalunterschrift.

Zurück