Wegen Wartungsarbeiten wird TradeDirect web und mobile am 15.11.2025 um 23:45 Uhr bis 16.11.2025 um 12:00 Uhr nicht verfügbar sein. Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis.

Zurück zur Hilfe

Wie erteile ich einen Kaufauftrag?

Zuletzt aktualisiert am 12 August 2021

Um einen Auftrag zu erteilen, gehen Sie folgendermassen vor:

  • Suchen Sie den gewünschten Titelmithilfe der Suchleiste, die Sie links oben unter dem Hauptmenü finden.

        

  • Füllen Sie die folgenden Felder aus: «Auftragstyp», «Menge», «Portfolio», «Konto», «Typ», «Preis» unter Angabe allfälliger Limiten und «Gültigkeitsdauer».

       

  • Klicken Sie auf «Kauforder vorbereiten» bzw. «Verkauforder vorbereiten». Nachdem Ihre Angaben von uns kontrolliert wurden, erscheint auf Ihrem Bildschirm ein Fenster zur Bestätigung des Auftrags mit den detaillierten Auftragskosten.

           

  • Klicken Sie darin einfach auf «Bestätigen» und Ihr Auftrag wird ausgeführt.

Wie erteile ich einen Börsenauftrag in der App ? 

  • Suchen Sie den gewünschten Titel mithilfe der Suchleiste und wählen Sie ihn aus. Sie können entweder mit dem Namen des Titels, seiner Valorennummer oder seinem Symbol suchen.

      

  • Tippen Sie auf «Kaufen» oder «Verkaufen».

        

  • Geben Sie an, wie viele Titel Sie kaufen bzw. verkaufen möchten.

       

  • Wählen Sie aus, ob Sie einen Auftrag vom Typ Bestens, Limit, Stop oder Stop Limit erteilen.

        

  • Wählen Sie die gewünschte Gültigkeitsdauer für den Auftrag.

             

  • Tippen Sie auf «Auftrag vorbereiten».

Haben Sie nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?

Telefon

Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 22.00
Uhr

*ausser an Börsenfeiertagen oder bei ausnahmsweise abweichenden Börsenschlusszeiten usw

Mehr dazu

Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 22.00
Uhr

*ausser an Börsenfeiertagen oder bei ausnahmsweise abweichenden Börsenschlusszeiten usw

Zurück

E-mail

Ausschliesslich für allgemeine Fragen zu TradeDirect.

Fragen zu Ihren Konten, Depots oder Börsenaufträgen können wir nicht per E-Mail beantworten.

Mehr dazu

Ausschliesslich für allgemeine Fragen zu TradeDirect.

Fragen zu Ihren Konten, Depots oder Börsenaufträgen können wir nicht per E-Mail beantworten.

Zurück

Gesichertes Mailsystem

Bei allgemeinen Fragen oder Fragen zu Ihren Konten, Depots, Status eines
Auftrages.

Es werden keine Aufträge per gesichertes E-mail entgegengenommen.

Mehr dazu

Bei allgemeinen Fragen oder Fragen zu Ihren Konten oder Depots.

 

Es werden keine Börsenaufträge per E-mail entgegengenommen. Nur
telefonisch.

Es werden keine Kontoeröffnungen oder -schliessungen entgegengenommen. Nur
per Brief mit Originalunterschrift.

Zurück