News story
Neue Aufträge   25.09.2024 11:05:13

APG verlängert mit Zürcher Verkehrsverbund Werbevermarktungsvertrag

Genf (awp) - APG darf weiterhin die Werbeflächen auf und in den Fahrzeugen des Zürcher Verkehrsverbundes (ZVV) vermarkten. Das Unternehmen gewann eine entsprechende öffentliche Ausschreibung.

Damit werde die bereits laufende Zusammenarbeit zwischen APG und dem ZVV ab 2025 um mindestens fünf Jahre verlängert, teilte die Aussenwerbegruppe am Mittwoch mit. Die bisherigen Verträge laufen Ende 2024 aus, deshalb wurde die Vermarktung der Flächen im April neu ausgeschrieben.

APG bietet seinen Kunden auf fast allen 500 Fahrzeugen des ZVV die Heckflächen und Dachlängsformate und teilweise auch Ganzbemalungen für Werbung an. Hinzu kommen mehr als 6000 Werbeflächen innerhalb der Fahrzeuge.

Der ZVV vereint den Angaben zufolge 35 Verkehrsunternehmen unter einem Dach. Der Vertrag mit APG umfasst die Verkehrsmittelwerbung für das Gebiet des Verbunds, allerdings ausgenommen der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) und der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB).

Damit vermarktet APG die Werbeflächen für die VBG Verkehrsbetriebe Glattal, die VZO Verkehrsbetriebe Zürichsee und Oberland, die SZU Sihltal Zürich Uetliberg Bahn, die ZSG Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft, SBW Stadtbus Winterthur sowie die Postauto AG im Marktgebiet Zürich.


Zum gleichen Thema

BÖRSE: SCHLUSSBERICHT 22.10.2024 18:15:14 Aktien Schweiz Schluss: SMI schliesst erneut schwächer

Betroffene Instrumente