Leclanché meldet Insolvenzantrag für deutsche Tochtergesellschaften an
Yverdon-les-Bains (awp) - Leclanché hat für seine beiden deutschen Tochtergesellschaften Leclanché GmbH und Leclanché Services GmbH einen Insolvenzantrag in Offenburg eingereicht. Grund dafür ist die Zahlungsunfähigkeit der Unternehmen, da eine weitere Finanzierung bislang nicht gesichert werden konnte.
Der Antrag wurde vorsorglich eingereicht und könnte bei kurzfristiger Finanzierung zurückgezogen werden, wie das Westschweizer Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Leclanché führt weiterhin Gespräche mit Kunden, strategischen Partnern und potenziellen Investoren, um die Finanzierung sicherzustellen.
Der Anbieter von Energiespeicherlösungen sieht sich weiterhin mit kurzfristigen Liquiditäts- und Produktionsengpässen konfrontiert. Das Unternehmen kämpft seit Längerem ums Überleben und musste zuletzt den Geschäftsbericht mehrmals verschieben. Daher sind die Aktien des Unternehmens aktuell vom Handel ausgesetzt.
Zum gleichen Thema
| MARKT UND BÖRSE | 23.09.2026 22:36:04 | Aktien New York Schluss: Schwächer - Steigende Ölpreise verunsichern |