News story
Personalien, Management, Verwaltungsrat   04.09.2025 19:32:10

Temenos-Verwaltungsrat begründet CEO-Abgang mit Bedarf an neuer Führungsstärke

Genf (awp) - Temenos-CEO Jean-Pierre Brulard ist vom Verwaltungsrat abgesetzt worden. Für die Umsetzung der neuen Strategie brauche es in der kommenden Zeit eine klare Führungsstärke, begründete Verwaltungsratspräsident Thibault de Tersant den überraschenden Schritt an einer Telefonkonferenz am Donnerstagabend.

Der Präsident blieb in seinen Ausführungen vage, warum Brulard bereits nach erst 16 Monaten im Amt gehen muss. De Tersant betonte, es gehe nicht um einen aggressiven Bruch. Brulard habe einen klaren Strategieplan aufgestellt, und es sei nun der richtige Zeitpunkt, diesen mit neuer Führung umzusetzen. Man wolle das operative Momentum aufrechterhalten und zugleich für Stabilität sorgen.

Temenos sei eine starke Firma mit klarer Strategie, gutem Portfolio und einem leistungsfähigen Team, sagte der Verwaltungsratspräsident. Brulard habe in seiner Amtszeit wichtige Personalentscheidungen getroffen, und das Team arbeite gut zusammen. Grössere Turbulenzen und Abgänge erwarte er daher nach der CEO-Absetzung nicht.


Zum gleichen Thema

POLITIK, REGIERUNG, PARLAMENT, BUNDESVERWALTUNG 05.09.2025 22:33:55 Parmelin sagt nichts zu Gespräch über neues Angebot im Zollstreit

Betroffene Instrumente