Rahn+Bodmer ergänzt Geschäftsleitung
Zürich (awp) - Die Privatbank Rahn+Bodmer baut ihre Geschäftsleitung per Anfang 2025 aus. Die geplanten personellen und organisatorischen Veränderungen sollen sicherstellen, dass die Bank auch in Zukunft "bestens positioniert" sei, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag. Dabei werde der Fokus verstärkt auf Kundinnen und Kunden ausgerichtet.
Konkret gibt der seit Juli 2024 amtierende Leiter der Geschäftsleitung, Urs Angst, den Bereich Kundenberatung an Thomas Weckemann ab, um sich auf seine Rolle als GL-Vorsitzender zu konzentrieren, wie es heisst. Weckemann ist seit 2022 bei der Bank tätig.
Neu in der Geschäftsleitung ist den Angaben zufolge ausserdem Tiziano Foiera aufgerückt, der den neuen Bereich Wealth Planning leitet. Er kam 2017 zur Bank. Diese Auslagerung unterstreiche die strategische Wichtigkeit des Bereichs neben der klassischen Vermögensverwaltung und der Anlageberatung.
Weiter sind in der Geschäftsleitung Stefan Glättli (Finance, Risk & Operations), Grigor Scartazzini (IT) sowie Thomas Steinebrunner (erweiterte GL, Legal & Compliance). Seit November sei ausserdem auch Corinna de Maddalena als HR-Expertin in der erweiterten Geschäftsleitung, heisst es.
Zum gleichen Thema
MARKT UND BÖRSE | 20.12.2024 22:24:07 | Aktien New York Schluss: Indizes allesamt erholt vom Fed-Schock |