DKSH baut Vertrieb von Teazen-Kombucha in Malaysia aus
Zürich (awp) - DKSH Malaysia hat eine Partnerschaft mit dem südkoreanischen Getränkehersteller Teazen geschlossen, um dessen Kombucha-Sortiment breiter in Malaysia verfügbar zu machen. Das Unternehmen will die Wellness-Getränke über sein Vertriebsnetz in Super- und Hypermärkten sowie in Apotheken in ganz Westmalaysia platzieren, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag hiess.
In Malaysia übernimmt DKSH ein umfassendes Paket an Market-Expansion-Services, darunter Vertrieb, Marketing, Logistik sowie Kredit- und Inkassodienste. Ziel sei es, die wachsende Nachfrage nach gesünderen Getränkealternativen zu bedienen, hiess es.
Der Schritt baut den Angaben zufolge auf einer bestehenden Zusammenarbeit in Thailand auf, wo DKSH bereits den Marktausbau von Teazen unterstützt hatte. Teazen, gegründet 2001, gilt als Pionier bei funktionalen Tees und ist besonders für seine Kombucha-Produkte bekannt.
Zum gleichen Thema
VOLKSWIRTSCHAFT | 18.09.2025 13:14:09 | Schweizer Exporte erleiden im August Delle wegen Trumps Zollhammer |
Betroffene Instrumente
Name | Kurs | Differenz Differenz % |
52 Wochenhoch | 52 Wochentief | Volumen |
---|---|---|---|---|---|
DKSH Hldg N | 54.20 |
+0.30
+0.56%
|
64.80 | 53.10 | 68'726.00 |