News story
Finanzierungen, Kapitalerhöhungen   19.10.2026 10:06:12

BLKB-Immofonds Sustainable Property will Kapital um bis zu 40 Mio Fr. erhöhen

Liestal (awp) - Die BLKB Fund Management AG konkretisiert die im September für den Immobilienfonds Sustainable Property angekündigte Kapitalerhöhung. Demnach soll das Kapital per Ende November um bis zu 40 Millionen Franken angehoben werden.

Die Emission richtet sich ausschliesslich an qualifizierte Anleger, wie der Fondsmanager am Montag mitteilte. Mit der Kapitalerhöhung soll der Wachstumskurs des im Juli 2025 lancierten Immobilienfonds fortgesetzt werden. Dessen Investitionsansatz ist auf hochwertige Wohnliegenschaften und gemischt genutzte Bauten gerichtet.

Die konkreten Emissionskonditionen sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Die Fondsleitung behält sich vor, die Kapitalerhöhung abhängig von der Marktentwicklung zu verschieben.


Zum gleichen Thema

FINANZIERUNGEN, KAPITALERHÖHUNGEN 30.10.2026 07:10:16 Julius Bär beginnt am Montag mit 600-Millionen-Franken-Aktienrückkauf

Betroffene Instrumente