Immobilienfonds Solvalor 61 erwirbt zwei Liegenschaften und erhöht Kapital
Lausanne (awp) - Der Immobilienfonds Solvalor 61 hat zwei sich im Bau befindende Liegenschaften in Genf erworben. Die Fertigstellung der Liegenschaften im "Quartier des Nations" ist für das Jahr 2026 vorgesehen. Zur Finanzierung der Käufe und weiterer Investitionsmöglichkeiten plant der Fonds eine Kapitalerhöhung um 170 Millionen Franken.
Bei der ersten der beiden neu gekauften Liegenschaften handelt es sich um ein Wohnhaus mit 59 Wohnungen, drei Gewerbeflächen im Erdgeschoss sowie einer Tiefgarage, wie der Fondsleiter Realstone SA am Mittwoch mitteilte. Das zweite Gebäude, dessen Strategie eine Nutzung als Aparthotel vorsieht, soll etwa fünfzig Wohnungen unterschiedlicher Grösse umfassen.
Die Kapitalerhöhung um 170 Millionen Franken sei für den Oktober 2025 vorgesehen, wobei die neuen Anteile im November 2025 freigegeben würden, heisst es weiter. Die Termine für die Zeichnungsfrist sowie die detaillierten Bedingungen der Kapitalerhöhung würden zusammen mit dem Jahresbericht des Fonds am 30. September 2025 bekannt gegeben.
Zum gleichen Thema
MARKT UND BÖRSE | 10.09.2025 22:26:08 | Aktien New York Schluss: Oracles-KI-Stärke treibt S&P auf Rekord |