'Welt'-Chefredakteurin Jennifer Wilton verlässt Axel Springer
BERLIN (awp international) - Die Chefredakteurin der Tageszeitung "Die Welt", Jennifer Wilton, verlässt Ende Juni den Medienkonzern Axel Springer. Sie gehe "in bestem Einvernehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen", teilte das Medienhaus mit. Seit 2022 ist sie Chefredakteurin der in Berlin erscheinenden Tageszeitung und hatte davor andere Leitungsfunktionen für die Marke.
Die Journalistin wurde mit den Worten zitiert: "Nach fast 20 Jahren bei "Welt", fast vier Jahren in der Chefredaktion, ist es Zeit für etwas Neues." Wohin es sie zieht, machte sie nicht bekannt.
Springer besetzt den Topposten nicht nach. Stattdessen falle die Position künftig mit in den Verantwortungsbereich von Jan Philipp Burgard. Der Journalist ist bereits Chefredakteur des gesamten Welt-Marken-Bereichs von TV bis Zeitung, wie es von Springer auf Nachfrage hiess.
Zum gleichen Thema
MARKT UND BÖRSE | 19.06.2025 18:15:09 | Aktien Schweiz Schluss: Flucht in defensive Titel - Unsicherheiten hoch |