Concordia ernennt Kurt Stricker zum neuen Finanzchef und stellvertretenden CEO
Luzern (awp) - Beim Krankenversicherer Concordia kommt es zu einer Rochade in der Geschäftsleitung. Der Verwaltungsrat hat Kurt Stricker per 1. Mai zum neuen Finanzchef und stellvertretenden CEO ernannt.
Stricker, bisher Leiter des Geschäftsbereichs Versicherungstechnik, folgt auf Christoph Braschler, der in Pension geht, wie der Versicherer am Dienstag mitteilte. Braschler war über 20 Jahre beim Unternehmen tätig, seit 2005 als Finanzchef.
Auch die bisherige stellvertretende CEO, Asy Durrer, tritt nach 30-jähriger Tätigkeit bei Concordia zurück. Ihren Sitz in der Geschäftsleitung wird Jeannine Frey als neue Leiterin des Corporate Center übernehmen, heisst es.
Schliesslich springt Rolf Nick in die Lücke, die der designierte Finanzchef Stricker hinterlässt, und führt ab Anfang Mai die Versicherungstechnik. Sowohl Nick als auch Frey sind laut der Mitteilung langjährige Kadermitarbeitende der Concordia.
Zum gleichen Thema
RESTRUKTURIERUNG UND TURN-AROUND | 22.04.2025 18:19:29 | Helvetia und Baloise steigen mit Fusion in die nächste Liga auf |