News story
Markt und Börse   23.10.2024 16:29:13

Roche-Bons steigen nach Webcast deutlich

Zürich (awp) - Die Genussscheine von Roche haben am Mittwoch im Nachmittagshandel deutlich zugelegt. Grund dafür dürfte laut Händlern die Analystenkonferenz zu den Drittquartalszahlen gewesen sein, an der sich das Management sehr zuversichtlich zeigte.

Roche GS gewinnen gut eine Stunde vor Handelsschluss 2,3 Prozent hinzu und sorgen dafür, dass auch der SMI inzwischen in leicht positives Terrain vorgedrungen ist (+0,07%). Im frühen Handel waren die Roche-Papiere zunächst gestiegen, gaben die Gewinne dann aber wieder ab und pendelten dann längere Zeit um die Nulllinie. Mit Beginn der Analystenkonferenz um 14 Uhr legten sie dann wieder markant zu.

Firmenchef Schinecker liess sich an dem Call zu einer Voraussage für das kommende Jahr hinreisen. Das tut er normalerweise nicht. "2024 war bislang ein gutes Jahr für uns - das dürfte sich im vierten Quartal und auch im kommenden Jahr so fortsetzen", sagte er gegenüber Analysten und Journalisten. Zudem hält Finanzchef Alan Hippe die Konsensschätzungen für Roche für das kommende Jahr für "angemessen", wie er sagte.

Die Pharmachefin Teresa Graham trug ebenfalls dazu bei, dass die Stimmung sich im Laufe des Calls immer stärker aufhellte: So stünden im kommenden Jahr zahlreiche Zulassungsentscheide in der EU und den USA an, die für die weiteren Umsätze entscheidend seien, sagte sie.

Die Umsätze von Roche in den ersten neun Monaten lagen dank der Pharma-Division etwas über den Erwartungen der Analysten. Die Guidance blieb unverändert.


Zum gleichen Thema

Betroffene Instrumente