News story
Unternehmensergebnis   24.04.2025 10:03:15

Roche-GS mit Abgaben nach Quartals-Update ohne grössere Überraschungen

Zürich (awp) - Die Genussscheine von Roche notieren im frühen Handel mit Abgaben. Der Basler Pharmariese hat mit seinen Umsatzzahlen für das erste Quartal die Erwartungen dank der Pharmasparte zwar leicht übertroffen. Insgesamt ist der vorgelegte Quartalsabschluss aber relativ unspektakulär und enthält kaum Überraschungen.

Die Roche-GS zeigen im frühen Handel abnehmende Tendenz und notieren um 10.00 Uhr 0,6 Prozent tiefer auf 256,60 Franken (SMI -0,2%). Damit geben die Roche-Titel einen gewichten Teil der gestrigen Kursgewinne wieder her.

Die von Roche vorgelegten Umsatzzahlen für das erste Quartal sorgen in der Analystengemeinde für wenig Aufregung. "Solide" lautet der allgemeine Tenor. Insgesamt liegt der Umsatz dank der Pharmasparte leicht über der Konsenserwartung. Besser als erwartet abgeschnitten haben insbesondere die Medikamente Phesgo, Polivy und Hemlibra. Etwas hinter den Erwartungen blieben dagegen Ocrevus und Vabysmo. Insbesondere bezüglich Vabysmo erhoffen sich verschiedene Analysten weitere Erklärungen vom Roche-Management.

Barclays wie auch Vontobel weisen auf den trotz der politischen Unsicherheiten um allfällige US-Zölle bekräftigen Ausblick hin. Die Roche-Konzernspitze hat sich vor Journalisten zuversichtlich für die weitere Geschäftsentwicklung in den USA gezeigt. Einen gewichten Beitrag dazu dürften die vor zwei Tagen angekündigten grossen Investitionen in verschiedene Produktions- und Forschungskapazitäten in den USA leisten.

Insgesamt erwartet die ZKB keine grösseren Kursbewegungen im Nachgang zu den Zahlen.


Zum gleichen Thema

ZUSAMMENFASSUNG: MELDUNG, WELCHE DIE FAKTEN EINES EREGINISSES ZUSAMMENFASST 24.04.2025 12:34:10 Nestlé versüsst sich mit Preisaufschlägen den Start ins Jahr 2025

Betroffene Instrumente