Entscheidung über Übernahmeangebot für Ceconomy aus China rückt näher
DÜSSELDORF (awp international) - JD.com nähert sich offenbar einer Entscheidung über ein Übernahmeangebot für die MediaMarkt-Saturn-Mutter Ceconomy . Das chinesische E-Commerce-Unternehmen spreche derzeit mit den grossen Aktionären der Düsseldorfer und teste, ob diese ein Angebot unterstützen würden, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen. Dabei werte eine Offerte in Höhe von etwa 4,60 Euro je Aktie erwogen. Dabei ist offen, ob es zu einer Transaktion kommt. Ceconomy und JD.com waren Bloomberg zufolge kurzfristig nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.
Die im SDax notierte Ceconomy-Aktie gewann daraufhin neun Prozent auf knapp 4,1 Euro. Seit Jahresbeginn hat sie im Zuge der laufenden Übernahmefantasie rund 55 Prozent zugelegt.
Grösster Aktionär ist die Mitgründerfamilie Kellerhals mit 29,2 Prozent. Dazu kommt die am Grosshandelskonzern Metro beteiligte Meridian-Stiftung mit gut elf Prozent, der Familienkonzern Haniel mit 16,7 Prozent sowie Freenet mit 6,7 Prozent.
Zum gleichen Thema
UNTERNEHMENSERGEBNIS | 25.07.2025 19:56:08 | Pierer Mobility mit Umsatzeinbruch - Verschuldung mehr als halbiert |
Betroffene Instrumente
Name | Kurs | Differenz Differenz % |
52 Wochenhoch | 52 Wochentief | Volumen |
---|---|---|---|---|---|
CECONOMY I | 4.15 |
-0.05
-1.19%
|
4.33 | 2.60 | 5'821'016.00 |
freenet N | 28.26 |
-0.02
-0.07%
|
37.56 | 26.92 | 293'451.00 |