News story
Unternehmensergebnis   06.11.2025 09:42:12

Adecco-Aktie im Höhenflug nach Quartalsbericht

Zürich (awp) - Der Personaldienstleister Adecco Group hat im dritten Quartal die Erwartungen der Analysten bei allen Kennzahlen übertroffen. Die Titel starten im frühen Handel entsprechend steil.

Die Aktien von Adecco ziehen gegen 9.25 Uhr um 9,4 Prozent an auf 24,92 Franken, dies in einem leicht schwächeren Gesamtmarkt (SPI -0,4%).

Adecco hab "geliefert", so der Tenor unter Analysten. Organisch - also bereinigt um Wechselkurseffekte und die unterschiedliche Zahl der Arbeitstage - wuchs das Unternehmen um 3,4 Prozent. Damit gelang dem Schweizer Jobvermittler nach sechs Quartalen erstmals wieder ein deutliches Wachstum.

Das Unternehmen hat damit auch deutlich besser abgeschnitten als der Marktführer Randstad. Der niederländische Konkurrent wies vor zwei Wochen für das dritte Quartal ein negatives organisches Wachstum von gut 1 Prozent aus. Adecco kommt somit der Marktführerschaft wieder näher.

In ersten Analystenkommentaren ist denn auch unisono von einem "durchs Band starken Quartal" die Rede. Und dies gelte nicht nur für Umsatz und Wachstum, auch bei der Profitabilität habe der Konzern überzeugt, schreibt etwa Bernstein. Die UBS sprach von einer "soliden Ergebnisüberraschung im dritten Quartal".

Gut kommt auch der Ausblick an. Dieser lasse auf eine Fortsetzung der guten Entwicklung schliessen und das Margenziel des Managements als realistisch erscheinen, hiess es.

RBC Capital Markets zeigte sich mit den jüngsten Adecco-Zahlen zufrieden. Die Bank sieht zwar weiteres Potenzial, erwartet aber grössere Chancen bei spezialisierten Personalvermittlern mit geringeren KI-Risiken.


Zum gleichen Thema

Betroffene Instrumente