News story
Aufsichtsbehörden, Regulierungen   21.08.2026 07:53:11

DSM-Firmenich zieht in China gegen Patentverletzer vor Gericht

Kaiseraugst (awp) - DSM-Firmenich hat in China eine Patentverletzungsklage gegen mehrere chinesische Unternehmen und eine Forschungseinrichtung eingereicht. Im Zentrum steht die unerlaubte Nutzung eines Patents zur Herstellung von Sclareol, einem Ausgangsstoff für die Produktion von Amber-Duftstoffen.

Die Klage sei beim Gericht des Xiong'an New District in der Provinz Hebei eingereicht worden, teilte der Duft- und Aromenhersteller am Freitag mit. DSM-Firmenich fordert, dass die Beklagten die Nutzung der patentierten Technologie einstellen und Schadenersatz leisten.

Man werde alle notwendigen rechtlichen Schritte unternehmen, um die eigenen Schutzrechte sowie die Investitionen in Innovationen zu schützen, erklärte das Unternehmen in dem Communiqué.


Zum gleichen Thema

UNTERNEHMENSERGEBNIS 21.08.2026 08:00:15 Clientis-Banken steigern Gewinn im ersten Halbjahr

Betroffene Instrumente

N/A