Kreditratings
28.05.2026 15:49:12
Raiffeisen-Rating von Moody's bleibt bei "Aa2" - Ausblick neu "stabil"
Frankfurt (awp) - Die Ratingagentur Moody's belässt ihr langfristiges Depositenrating für Raiffeisen Schweiz auf "Aa2". Sie senkt allerdings den Ausblick auf "stabil" von zuvor "positiv", wie Moody's am Donnerstag mitteilte. Das langfristige Rating für unbesicherte Schulden (long-term senior unsecured ratings) bleibt bei A2.
Die Ratingagentur verweist für das Langfristrating auf die gute Kapitalausstattung der Gruppe und das stabile Privatkundengeschäft. Den Ausblick begründet sie mit dem stabilen Finanzprofil und der weitgehend unveränderten Verbindlichkeitsstruktur. Aufgrund der Systemrelevanz der Raiffeisen-Gruppe als zweitgrösste Schweizer Bankengruppe geht Moody's auch weiterhin von einer Unterstützung durch den Staat aus.
Zum gleichen Thema
| ZUSAMMENFASSUNG: MELDUNG, WELCHE DIE FAKTEN EINES EREGINISSES ZUSAMMENFASST | 28.05.2026 12:21:12 | Schweiz muss laut Forschungsbericht bei der Digitalisierung handeln |
Betroffene Instrumente
N/A