News story
Forschung und Entwicklung   22.01.2026 08:02:11

Galderma zeigt neueste Fortschritte bei ästhetischen Injektionen an Kongress

Zug (awp) - Galderma wird auf dem Fachkongress IMCAS World Congress in Paris seine neuesten wissenschaftlichen Fortschritte im Bereich der injizierbaren ästhetischen Behandlungen präsentieren. Der Hautpflegespezialist plant unter anderem die Präsentation von zehn wissenschaftlichen Postern, zwei Symposien sowie verschiedene Workshops und Expertenrunden, wie aus einem Communiqué vom Donnerstag hervorgeht.

So stellt Galderma neue Einblicke zu seinem altgedienten Sculptra in Aussicht. Die Daten belegen laut Mitteilung die regenerativen Eigenschaften und Vorteile für den Einsatz am Körper, darunter die Verbesserung des Erscheinungsbilds von Cellulite. Sculptra ist ein sogenannter Bio-Stimulator, der in der ästhetischen Medizin genutzt wird, um die körpereigene Kollagenproduktion anzuregen - also das Fundament der Haut zu stärken und volumenverlustbedingte Zeichen des Alterns oder Abbaus zu verbessern. Dank einer Zertifizierung durch die EU darf die Anwendung des Präparats auf vier Körperbereiche ausgeweitet werden, so Galderma weiter.

Zudem wird Galderma den Angaben zufolge Daten aus Studien zeigen, mit in denen die Sicherheit und Wirksamkeit der Hyaluronsäure (HA)-Behandlungen von Galderma untermauert werde. Auch zum Neuromodulator Relfydess stellt Galderma weitere Einblicke in Aussicht. Sie zeigten die schnelle Wirkung des Präparats bei der Behandlung von Stirnfalten und Krähenfüssen, heisst es.


Zum gleichen Thema

ROHSTOFFE, WARENMÄRKTE 22.01.2026 12:07:08 Goldman Sachs erhöht Prognose für Goldpreis auf 5.400 Dollar

Betroffene Instrumente

N/A