Übernahmen, Akquisitionen, Fusionen, MBOs
07.03.2025 07:50:09
Medacta übernimmt US-Firma Parcus Medical
Castel san Pietro (awp) - Das Tessiner Orthopädieunternehmen Medacta hat in den USA zugekauft. So wurde Parcus Medical übernommen, ein Spezialist für Sportmedizin und Arthroskopie-Lösungen.
Mit Parcus Medical werde die Präsenz im schnell-wachsenden US-Markt für ambulante Operationszentren erhöht, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag. Zudem gewinne Medacta Zugang zu globalen Vertriebskanälen und Kunden.
Insgesamt ergänze Parcus Medical die Sportmedizin-Lösungen von Medacta "exzellent". Das US-Unternehmen erzielte im vergangenen Jahr mit 50 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund 16 Millionen US-Dollar.
Über die finanziellen Details haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion ist bereits abgeschlossen.
Zum gleichen Thema
MARKT UND BÖRSE | 26.06.2025 22:56:49 | Aktien New York Schluss: Nasdaq 100 mit Rekordhoch und S&P dicht dran |
Betroffene Instrumente
Name | Kurs | Differenz Differenz % |
52 Wochenhoch | 52 Wochentief | Volumen |
---|---|---|---|---|---|
Medacta Grp Rg | 133.00 |
+1.00
+0.76%
|
143.80 | 104.60 | 17'916.00 |