News story
Neue Aufträge   01.07.2026 11:32:11

Sulzer erhält Auftrag für Kunststoffrecycling-Anlage von Vitol

Winterthur (awp) - Der Industriekonzern Sulzer hat einen Auftrag für eine Kunststoffrecycling-Anlage in den Niederlanden erhalten. Den Auftrag hat das Unternehmen WPU (Waste Plastic Upcycling) platziert, das zum Rohstoffkonzern Vitol gehört.

Sulzer wird für die neue Anlage zum chemischen Recycling im Hafen von Rotterdam die patentierte "PyroCon"-Technologie sowie Ingenieurs-Dienstleistungen beitragen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

In der neuen Anlage sollen jährlich bis zu 80'000 Tonnen Kunststoffabfälle von gemischter Qualität verarbeitet und in wiederverwertbare Rohstoffe umgewandelt werden. Die Technologie von WPU wandelt dabei die Abfälle durch einen Pyrolyseprozess in Dämpfe um, welche wiederum durch die Technologie von Sulzer abgekühlt und kondensiert werden, so dass ein flüssiger Rohstoff für neue Kunststoffmaterialien anfällt.


Zum gleichen Thema

BÖRSE: SCHLUSSBERICHT 03.07.2026 18:15:10 Aktien Schweiz Schluss: SMI setzt Rekordjagd fort

Betroffene Instrumente