News story
Übernahmen, Akquisitionen, Fusionen, MBOs   11.04.2025 16:31:43

SoftwareOne verlängert Angebotsfrist für norwegische Crayon

Stans (awp) - SoftwareOne hat die Frist für das Angebot des zur Annahme empfohlenen freiwilligen Kauf- und Tauschangebots für die norwegische Crayon verlängert. Neu läuft die Frist bis zum 29. April, wie es in einer Mitteilung vom Freitagnachmittag heisst. Die Anzahl der bis zum Ablauf der ersten Annahmefrist angedienten Aktien werde am kommenden Montag (14.4.) bekannt gegeben.

SoftwareOne will den norwegischen Konkurrenten bekanntlich für eine 1 Milliarde Franken übernehmen. Damit die Fusion zwischen SoftwareOne und Crayon zustandekommt, müssen mindestens 90 Prozent der Crayon-Aktionäre zustimmen.

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Interesse in der ursprünglichen Angebotsfrist, das den Erwartungen entspricht", wird Raphael Erb, Unternehmenschef von SoftwareOne in der Mitteilung zitiert. Man sei zuversichtlich, die Transaktion abzuschliessen.

In diesen Minuten beginnt eine ausserordentliche Generalversammlung von SoftwareOne, bei der u.a. über eine Kapitalerhöhung im Zusammenhang mit der Crayon-Übernahme abgestimmt wird.


Zum gleichen Thema

ÜBERNAHMEN, AKQUISITIONEN, FUSIONEN, MBOS 14.04.2025 17:36:43 Prozess zu Kauf von Instagram und WhatsApp beginnt

Betroffene Instrumente