News story
Unternehmensergebnis   07.11.2024 14:31:15

Sportradar legt im dritten Quartal weiter zu

St. Gallen (awp) - Der Sportdaten-Anbieter Sportradar hat im dritten Quartal 2024 den Umsatz weiter gesteigert. Auch der Gewinn fiel höher aus. Der Ausblick für das Gesamtjahr wurde erneut erhöht.

Von Juli bis September stieg der Umsatz um 27 Prozent auf 255 Millionen Euro, wie das an der Nasdaq kotierte St. Galler Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Der bereinigte Betriebsgewinn (EBITDA) legte leicht überproportional um 30 Prozent auf 66 Millionen Euro zu. Die entsprechende Marge stieg auf 25,8 von 25,1 Prozent.

Unter dem Strich verblieb für das dritte Jahresviertel ein Nettogewinn von 37 Millionen Euro. In der Vorjahresperiode waren es lediglich 5 Millionen.

Ausblick erneut erhöht

Dank einem guten Cashflow sieht das Unternehmen seine Bilanz zudem weiter gestärkt. Kapital soll den Angaben zufolge nun in weiteres Wachstum gesteckt werden, aber auch an die Aktionäre zurückfliessen.

Weiterhin eine starke Umsatzdynamik erwartet das Management vor allem in den USA. Dort dürften mit Beginn der NBA- und NHL-Saisons In-Game-Wetten das Wachstum weiter vorantreiben, wie es heisst.

Wie schon zum Halbjahr erhöht Sportradar damit den Ausblick für das laufende Gesamtjahr. Der Umsatz soll demnach um mindestens 24 Prozent auf 1,09 Milliarden Euro ansteigen, der adj. EBITDA um mindestens 29 Prozent auf 216 Millionen.


Zum gleichen Thema

BANKROTTE, NACHLASSSTUNDUNGEN UND KONKURSE 15.11.2024 11:54:56 Meyer Burger erhält Kündigung vom grössten Kunden Desri

Betroffene Instrumente