News story
Neue Produkte und Dienstleistungen   12.10.2026 07:47:13

Idorsia hat neue Daten zu Blutdruckmittel Aprocitentan an AHA vorgestellt

Allschwil (awp) - Das Biopharma-Unternehmen Idorsia hat am Fachkongress American Heart Association (AHA) neue Daten zu seinem Blutdruckmittel Aprocitentan vorgestellt. Die beiden Präsentationen basierten auf weiteren Analysen der Phase-III-Studie Precision bei schwer behandelbarem Bluthochdruck.

Die Analysen untersuchten zwei Patientengruppen: Menschen mit Fettleibigkeit und Patienten mit gleichzeitigen Herz-, Nieren- und Stoffwechselerkrankungen. In beiden Patientengruppen führte Aprocitentan zu einer raschen zweistelligen Senkung des Blutdrucks, wie Idorsia am Montag mitteilte. Zusätzlich zur Blutdrucksenkung zeigte das Mittel Hinweise auf einen nierenschützenden Effekt.

Aprocitentan ist in den USA unter dem Namen Tryvio und in der Europäischen Union, Grossbritannien, der Schweiz und Kanada unter dem Namen Jeraygo zur Behandlung von schwerem Bluthochdruck zugelassen.


Zum gleichen Thema

NEUE PRODUKTE UND DIENSTLEISTUNGEN 12.10.2026 08:39:59 Verkäufe von VW-Tochter Audi brechen um fast ein Fünftel ein

Betroffene Instrumente

N/A